120 Ehrenamtliche machten Fest zu Erfolg

Über 120 ehrenamtliche Helfer der Wasserwacht Berching waren beim Kanal im Feuerzauber dabei und haben mit ihrem Einsatz und Engagement auch in diesem Jahr das Fest zu einem Erfolg gemacht.

Am Freitag, 27. Juli 2018 bedankte sich die Wasserwacht Berching mit dem traditionellen Helferessen bei allen Helferinnen und Helfer für ihre Unterstützung beim Kanal im Feuerzauber 2018. „Auch wenn am Samstag das Wetter zunächst nicht so mitspielte, wie wir es uns erhofft hatten, konnten wir spätestens zum Feuerwerk dann wieder unzählige Besucher bei uns an der Uferpromenade begrüßen und mit dem Feuerwerk unter dem Motto ‚Rockevolution‘ begeistern“, so Manuel Brauwer, der Vorsitzende der Ortsgruppe. Seinen Dank richtete er nicht nur an alle Aktiven, sondern auch an alle Freunde, Unterstützer und Sponsoren des Festes.

Neben dem 20-jährigen Jubiläum der Veranstaltung selbst, gab es in diesem Jahr noch ein Jubiläum: Thomas Höffler, der als Moderator nicht mehr wegzudenken ist, ist seit nunmehr 10 Jahren mit von der Partie. Unterstützt wird er dabei auch von seinen beiden Töchtern und Co-Moderatorinnen. Sie durften sich ebenso wie ihr Vater über ein kleines Dankeschön freuen.

Besonders lobte Brauwer die aktive und engagierte Jugend der Wasserwacht für deren Einsatz an den beiden Festtagen sowie bei der Vorbereitung und dem Aufräumen.

Auch den Mitgliedern anderer Wasserwacht-Ortsgruppen, der Berchinger Feuerwehr, der BRK-Bereitschaft Berching und den Verantwortlichen der Stadt Berching, dem Bürgermeister, den beiden Elektrikern der Stadt, Günter Grabmann und Marko Müller sowie den beiden Festreferenten, Erna Fitz und Christian Meissner, und allen, die am Fest beteiligt waren, gilt der Dank der Wasserwacht, denn „ohne die gute Zusammenarbeit wäre ein solches Fest alleine nicht mehr zu stemmen.“